Kurtli auf antikem Dreirad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Gröibi-Baer am So Jul 29, 2012 1:54 pm

Möchte Euch hier meinen neuesten Teddy vorstellen.
Ich habe an einem Trödlermarkt ein antikes schwarzes Dreirad ergattert. Leider passte zu Hausen kein vorhandener Teddy drauf.
Nun habe ich versucht, ein bereits erarbeitetes Muster zu vergrössern und verschiedentlich noch ein wenig abgeändert.
Der fertige Teddy misst ca. 45 cm. Das Mohair hat eine altrosa Farbe und kommt deshalb auf dem schwarzen Dreirad auch sehr gut zur Geltung. Eingekleidet habe ich schlussendlich meinen Teddy in Lindau noch mit einer Latzhose und einer Mütze.
Nun kann mein Kurtli die geladenen Früchte im Korb verteilen gehen.

Wünsche allen noch einen ganz schönen Sonntag.

Lieben Gruss Jeannette
avatar
Gröibi-Baer

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 69
Ort : 4900 Langenthal/CH

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Traudibären am So Jul 29, 2012 2:14 pm

Das ist ja super kreativ, liebe Jeanette, einen Bären passend zum Dreirad zu nähen!!!!!!!!!!

Ist Dir ganz toll gelungen, passt genau auf und zum Dreirad. Der Kurtli sieht richtig stolz und
unternehmungslustig aus. Pass nur auf, dass er Dir nicht davonradelt. ;)

Liebe Grüße
Traudel
avatar
Traudibären

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 18.10.11
Ort : Gescher

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Beate am So Jul 29, 2012 3:21 pm

Toll, liebe Jeanette, das ist Dir sehr gut gelungen, einen Teddy passend zum Velo zu machen. Gefällt mir sehr gut. Very Happy

_________________
Liebe Grüsse, Beate

Liebe ist das einzige,

was wächst, wenn wir es verschwenden.

Ricarda Huch

Konstruktive Hilfestellung erwünscht!
avatar
Beate
Admin

Anzahl der Beiträge : 4639
Anmeldedatum : 17.06.11
Alter : 61
Ort : Hombrechtikon, ZH

http://beshombibaeren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Gast am So Jul 29, 2012 3:36 pm

liebe Jeannette, Dein Kurtli ist Sensationell geworden, das ganze Ambiance ist super schön.
und ganz lustig ist, ich habe heute einen "Kurti" fertig gemacht, der ist aber nur 12cm klein


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  mona67 am So Jul 29, 2012 4:39 pm

Was für ein schicker Kurtli, der gefällt mir sehr sehr gut....und der Dreirad erst...oberhammer....
avatar
mona67

Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 50
Ort : Gera/Thüringen

http://www.baerensteinchen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Reigenlilie am So Jul 29, 2012 6:02 pm

Super kreativ bist Du.
Einfach einen Bären passgenau zu kreieren.
Ein sehr schöner Kurti.
Und das Dreirad als Ambiente passt sehr gut.
avatar
Reigenlilie

Anzahl der Beiträge : 2281
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 63
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Felixbär am So Jul 29, 2012 8:01 pm

Ein super Dreirad mit einem super Bären. Er ist du ja super gelungen. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
LG Brigitte
avatar
Felixbär

Anzahl der Beiträge : 3806
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 72
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Herz-Teddy-Bär am So Jul 29, 2012 8:35 pm

Hihi, Kurtli und Kurti - die sind beide mega süüüüßß Alles paßt so gut zusammen - einfach toll - gratuliere ☀
Sicher gehen die beiden auch sehr gerne zum Dorfbach. Vielleicht sollte man da noch mehr Tische und Bänke aufstellen
avatar
Herz-Teddy-Bär

Anzahl der Beiträge : 1959
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 71
Ort : Wiesbaden

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Teddystube am So Jul 29, 2012 8:53 pm

Super kreativ,super Idee ein Baer passend zum Dreirad zu entwerfen,toll gelungen

es gefällt mir sehr,da paßt alles.ich finde es Profi mäßig.

Lg Angela
avatar
Teddystube

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 58
Ort : Hamm West

http://www.angelas-naehstuebchen.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Gröibi-Baer am So Jul 29, 2012 9:01 pm

Guten Abend liebe Bärendörfler,

ganz lieben Dank für Eure netten Worte, freut mich sehr, dass Euch mein Kurtli auch gefällt.

Ich möchte Euch nun doch noch verraten, warum ich gerade auf den Namen Kurtli gekommen bin. Der Standbetreiber auf dem Trödlermarkt war so nett und hat mir das Dreirad noch billiger abgegeben als angeschrieben. Dieser nette Verkäufer hiess eben Kurt und deshalb wurde nun aus meinem Teddy ein Kurtli, ha, ha!

Liebe Edith, Dein Kurti gefällt mir sehr gut, guckt so lieblich auf diesem Bildli. Danke, dass Du dieses Foto angefügt hast.

Nun wünsche ich Euch allen eine gute neue Woche, möglichst ohne Ärger und Stress!

Lieben Gruss Jeannette
avatar
Gröibi-Baer

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 69
Ort : 4900 Langenthal/CH

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Leseratte am So Jul 29, 2012 10:27 pm

Ich grüsse die neuen Bärenankömmlinge "Kurt und Kurtli", beide gefallen mir.
.-.-.-.ob aber Kurtli mit seinem Velo,bei diesem Wetter,grosse Touren unternimmt ? ?
Es grüsst euch
Elfried

_________________
avatar
Leseratte

Anzahl der Beiträge : 2265
Anmeldedatum : 20.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Gast am Mi Aug 15, 2012 11:57 am

Ein sehr schönes Bärchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kurtli auf antikem Dreirad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten