Ochs und Esel................

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ochs und Esel................

Beitrag  Berniebär am Mo Feb 04, 2013 9:21 am

Moin Ihr lieben!
Unsere liebe Teddyfreundin Johanna/Schnuppe sucht zum Bestücken einer Weihnachtskrippe noch einen Schnitt für Ochs und Esel.
Jaaaaa,Weihnachten hatten wir gerade erst,aber wir haben beim letzten Höck darüber gesprochen und ich habe ihr versprochen, bei Euch mal anzufragen,ob jemand von Euch da weiterhelfen kann.

Also, wer was hat oder Tipps geben kann,darf sich gerne bei mir melden.

Danke.

BG Fidi
avatar
Berniebär

Anzahl der Beiträge : 1644
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 53
Ort : Moordorf

Nach oben Nach unten

Re: Ochs und Esel................

Beitrag  Isabelle am Mo Feb 04, 2013 11:38 am

Hallo Fidi,
als Esel fällt mir jetzt im Moment nur der Schnitt von Birgit ein von den Bremer Stadtmusikanten. Der war im BärReport abgedruckt, aber ich habe ihn auch, wenn du ihn brauchst.
Für einen Ochsen muss ich mal gucken, ob ich was finde, irgendwo in einer zeitung war sowas drin, allerdings glaube ich, mit einem Steinzeitmenschen(Bär), mal sehen, ob ich die zeitung finde, dann melde ich mich wieder.
avatar
Isabelle

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 55
Ort : Haustadt

http://www.bells-bears.de

Nach oben Nach unten

Re: Ochs und Esel................

Beitrag  Herz-Teddy-Bär am Mo Feb 04, 2013 11:54 am

Hallo Fidi, es gibt ein Sonderheft 'Weihnachten' von Teddy & Co. - erschienen 1/2005. Dort gibt es Schnitte für eine Weihnachtskrippe, von Hanna Bären, unter anderem Esel und Kuh (kann man sicher als Ochs umfunktionieren Laughing ). Esel ca. 10 cm und Kuh ca. 19 cm - man könnte ja bei Bedarf die Schnitte vergrößern.
Wenn Interess besteht, dann könnte ich dir das Heft zuschicken - und wenn ihr es nicht mehr braucht schickt es einfach wieder an mich zurück. Könnt euch auch Zeit lassen, ich brauche das Heft längere Zeit nicht.
Viele liebe Grüße an Johanna flower
avatar
Herz-Teddy-Bär

Anzahl der Beiträge : 1959
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 70
Ort : Wiesbaden

Nach oben Nach unten

Re: Ochs und Esel................

Beitrag  Berniebär am Mo Feb 04, 2013 1:05 pm

@ Heidi und Isabelle
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab mir gerade das Sonderheft 1/2005 aus meiner Sammlung rausgesucht und werde es an Johanna weitergeben. Mal schauen, was sie draus macht,da bin ich echt gespannt drauf.
Die Grüße an Johanna gebe ich gerne weiter,dankeschön.
Toll, das Ihr so schnell helfen konntet,hoffen wir nur,das es bis Weihnachten santa noch etwas dauert .
BG Fidi
avatar
Berniebär

Anzahl der Beiträge : 1644
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 53
Ort : Moordorf

Nach oben Nach unten

Re: Ochs und Esel................

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten