Engelsbäreli Bastelpackung von Birgit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Engelsbäreli Bastelpackung von Birgit

Beitrag  Gröibi-Baer am Mo Jul 06, 2015 5:54 pm

   Lange, lange Zeit lag diese Bastelpackung bei mir in der Bären-Schublade. Ich konnte mich nie
überwinden, dieses Engelsbäreli  zu erstellen. Es war nämlich meine letzte Bastelpackung von Birgit.   Jetzt, wo ich immer noch nicht so gut zu Fuss bin und mehr Zeit habe mich meinem Hobby zu widmen, wurde dieses Engeli-Teddylein doch noch geboren. Meine Gedanken weilten während der Herstellung dieses Bärchen immer bei Birgit, welcher ich so viel zu verdanken habe, dass ich so viel Freude an Teddys habe.
      Meine Tochter hatte so Freude an diesem Teddy, dass ich ihr diesen gleich geschenkt habe.

Gestern Abend hat mir meine Tochter ein Bildli geschickt, wo und warum sie dieses Engeli platziert habe.
Vor einiger Zeit hat meine Tochter ihre Katze durch einen tragischen Umstand verloren. Sie hat ihre unvergessliche Katze kremieren lassen und hat nun zu Hause ein ganz kleines Urnen-Gefässli als Andenken. Nun hat sie diesen Teddy als Schutzengel zu diesem Gefäss gestellt.
Jetzt hat doch dieses Teddy-Engelein einen ganz bestimmten Sinn erfüllt.

Lieben Gruss Jeannette
avatar
Gröibi-Baer

Anzahl der Beiträge : 1138
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 69
Ort : 4900 Langenthal/CH

Nach oben Nach unten

Re: Engelsbäreli Bastelpackung von Birgit

Beitrag  Beate am Mo Jul 06, 2015 6:07 pm

Liebe Jeanette, ich bin sehr gerührt von Deiner Geschichte mit der Katze und wie nun das Engelbärchen seine ganz spezielle Aufgabe bekommen hat, vielen Dank dafür. Das Engelbärlinist sehr schön geworden, ( Hab meines noch nicht gemacht, auch meines ist die letzte Bastelpackung, die ich von Birgit gekauft hab, damals, beim letzten Kurs auf Borkum ... )

_________________
Liebe Grüsse, Beate

Liebe ist das einzige,

was wächst, wenn wir es verschwenden.

Ricarda Huch

Konstruktive Hilfestellung erwünscht!
avatar
Beate
Admin

Anzahl der Beiträge : 4620
Anmeldedatum : 17.06.11
Alter : 61
Ort : Hombrechtikon, ZH

http://beshombibaeren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Engelsbäreli Bastelpackung von Birgit

Beitrag  Leseratte am Mo Jul 06, 2015 7:52 pm

Liebe Jeannette,
Schöne Geschichte und schönes Bärchen,ja die Schnitte von Birgitt sind einfach
Elfried

_________________
avatar
Leseratte

Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 20.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Engelsbäreli Bastelpackung von Birgit

Beitrag  Mausebär am Mo Jul 06, 2015 8:16 pm


ja der engel ist toll und hat nun einen schönen platz...

ich habe ihn damals noch auf borkum genäht und seid dieser zeit sit er in einem körbchen auf meinem tisch....
wenns mir zu viel hier wird schaue ich ihn an und denke an die schöne , ruhige, zeit ....
oft hats dann auch geholfen ruhiger zu werden....
avatar
Mausebär

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 60
Ort : Niederzier

Nach oben Nach unten

Re: Engelsbäreli Bastelpackung von Birgit

Beitrag  Traudibären am Mo Jul 06, 2015 8:37 pm

Eine schöne Geschichte, liebe Jeanette.

Das (B)Engelchen hatte ich zu Lebzeiten von Birgit bestellt.
Seitdem sitzt es neben dem Bildschirm auf dem Computertisch und ich habs immer im Blick.
avatar
Traudibären

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 18.10.11
Ort : Gescher

Nach oben Nach unten

Re: Engelsbäreli Bastelpackung von Birgit

Beitrag  Museums-Barbara am Do Jul 09, 2015 8:11 pm

Eine schöne Geschichte.

Ich habe die Bastelpackung auch noch, hatte sie erst dann von Gabi gekauft, als Andenken an Birgit. Nur brachte ich es wie viele nicht fertig, daran zu gehen.

Inzwischen habe ich doch ein so schönes Schmetterlings-Engelchen von Marianne bekommen, ich finde, es passt auch mich auf...

Deine Tochter hat einen wirklich schönen Bären bekommen.

LG
Barbara
avatar
Museums-Barbara

Anzahl der Beiträge : 2102
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Engelsbäreli Bastelpackung von Birgit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten