Mein finnischer Freund Mika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  Andrea am Fr Dez 28, 2012 11:58 am

Heute stelle ich euch Mika vor. Eigentlich ist er mit seiner Jacke viel zu dick angezogen bei dem warmen Winter dieses Jahr.





Es war eine Bastelpackung von Hobbydee. Leider ist mir mal wieder die Nase nicht so gut gelungen , aber ich bin ja noch am lernen.

LG
Andrea knuddel
avatar
Andrea

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 46
Ort : Haustadt

Nach oben Nach unten

Re: Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  Isabelle am Fr Dez 28, 2012 3:26 pm

Oh Andrea, klasse, ich bin begeistert und mit Augen du weißt ja wie ich das meine
Mir gefällt der kleine Mika, und die Nase ist doch ganz süss. Was du nur immer hast, machst doch schon tolle Bären, mir gefallen die sehr gut.
avatar
Isabelle

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Haustadt

http://www.bells-bears.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  mona67 am Fr Dez 28, 2012 6:34 pm

Hallo Andrea, der Mika ist auf seine Art sehr sehr liebenswert, ich finde ihn schön. Und einen Mister Perfekt gibt es eh nit und Punkt.
Isabelle hat recht, freu Dich! Unsre ersten Bären waren auch solch liebenswerte Gesellen.
avatar
mona67

Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 50
Ort : Gera/Thüringen

http://www.baerensteinchen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  Gast am Fr Dez 28, 2012 6:43 pm

liebe Andrea
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen............ich finde auch dass Dir Mika ganz gut gelungen ist
sollte Dir etwas an ihm nicht so recht gefallen - mach es beim nächsten Bären einfach anders - nur so kann man sich selber verbessern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  Andrea am Fr Dez 28, 2012 7:48 pm

Ihr habt ja recht was ihr sagt. Perfekt gibt es nicht.

@Isabelle, ich weiß wie du das meinst. Diesmal sind sie nicht rausgefallen. Sie sitzen richtig fest.
avatar
Andrea

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 46
Ort : Haustadt

Nach oben Nach unten

Re: Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  Felixbär am Fr Dez 28, 2012 8:03 pm

Hallo Andrea, der Mika hat doch was. Ich finde ihn ganz niedlich. Die Kleidung kenne ich, denn die hat auch ein Bär von mir an. Ich habe sie auf der Bärlinale gekauft. Bei mir passen die Schuhe leider nicht.
avatar
Felixbär

Anzahl der Beiträge : 3806
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 72
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  Traudibären am Fr Dez 28, 2012 8:17 pm

Wollen wir wirklich perfekt sein? Wo bleibt der Individualismus?
Dein Bär, liebe Andrea, ist ganz süüüüß und liebenswert.
Die Kleidung gefällt mir auch sehr. Wenn er aus Finnland kommt brauchte er ja
auch etwas warmes, gelle.
avatar
Traudibären

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 18.10.11
Ort : Gescher

Nach oben Nach unten

Re: Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  Museums-Barbara am Sa Dez 29, 2012 10:31 am

Hallo Andrea,
schön ist dein Mika.

Mit der Nase - da kann ich dir ein paar Tipps von Birgit geben, sie hat mir viel begebracht:
- nimm kein dickes Stickgarn, sondern Perlgarn Stärke 8
- fang in der Mitte der Nase an und sticke erst mal zu einer Seite
- die Stiche brauchen bei der ersten "Runde" noch nicht dicht an dicht liegen, sollten einigermaßen passen
- wenn du die erste Seite hast, geht zur Mitte zurück und sticke in Richtung der zweiten Seite (bei mir erst von der Mitte nach rechts, dann von der Mitte nach links)
- wenn das Grundgerüst steht, zur linken Seite zurück und noch eine Lage darüber sticken, dabei sehen, dass die Linien gerade werden und die Stiche jetzt alles abdecken
- wenn nötig noch eine Lage darüber

- dann mit Stecknadeln Endpunkte markieren für den Mund, also eine für den Längsstrich, dann jeweils eine an der Seite, du kannst dann den Faden darum legen, so siehst du, wie der Teddy fertig ausschaut
- Mund sticken

fertig!

Bei Fragen gerne pn, kann auch mal versuchen, beim nächsten Bären die Schritte zu knipseln...

Gutes Gelingen
Barbara
avatar
Museums-Barbara

Anzahl der Beiträge : 2129
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  Reigenlilie am Sa Dez 29, 2012 7:31 pm

Was für ein niedlicher Kerl.
Die Kleidung ist sehr hübsch.
avatar
Reigenlilie

Anzahl der Beiträge : 2281
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 63
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein finnischer Freund Mika

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten