Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Felixbär am Do Jun 14, 2012 9:29 pm

heute möchte ich euch meinen 1. Schnittentwurf aus dem Kurs von Birgit zeigen. Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, aber z.Zt. habe ich keinen Fotoapparat.


An dem Entwurf muss ich noch arbeiten. Mir ging es in diesem Fall darum eine lange Nase und große Füsse auszuprobieren. Der Kopf ist auch noch etwas zu breit.
Der Harlekin ist 26 cm groß und die Deko fehlt auch noch, aber mir fehlt im Augenblick die Lust dazu, darum habe ihn auch noch nicht ins Forum gestellt, aber der Frechdachs wollte sich unbedingt vorstellen
LG Brigitte
PS den Rosa Stoff habe ich mit eine Rest vom Erdbeersekt und den Blauen mit Softeierfarbe jeweils 5 Minuten gefärbt und dann fixiert


Zuletzt von Felixbär am Fr Jun 15, 2012 11:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Felixbär

Anzahl der Beiträge : 3867
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 72
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Mausebär am Fr Jun 15, 2012 8:17 am

hallo brigitte
der ist doch gut geworden Very Happy
noch etwas deko und er kann am rosenmontag mit Very Happy
gruß
marianne
avatar
Mausebär

Anzahl der Beiträge : 1977
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 60
Ort : Niederzier

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Beate am Fr Jun 15, 2012 9:14 am

Very Happy Gefällt mir auch sehr gut. Ich find', er ist Dir doch gut gelungen. Ich find es gar nicht mal von Nachteil, dass Du ihn noch nicht dekoriert hast, so kommt der Schnitt selber viel besser zur Geltung. Und ich finde, der Harlekin ist Dir doch schon ganz gut gelungen, auch das mit den grossen Füssen oder der grossen Nase. Und so ein Eigener Grundschnitt ist doch was Tolles, weil er noch ausbaufähig ist, d.h. Du kannst ihn so verändern, wie Du es willst. Very Happy

_________________
Liebe Grüsse, Beate

Liebe ist das einzige,

was wächst, wenn wir es verschwenden.

Ricarda Huch

Konstruktive Hilfestellung erwünscht!
avatar
Beate
Admin

Anzahl der Beiträge : 4665
Anmeldedatum : 17.06.11
Alter : 61
Ort : Hombrechtikon, ZH

http://beshombibaeren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Reigenlilie am Fr Jun 15, 2012 6:12 pm

Der Kleine ist doch allerliebst.
Die Füsse finde ich gar nicht zu groß.
Er ist wohl proportioniert.
Ja, ein kleiner Frechdachs, aber er wollte sich unbedingt zeigen.
avatar
Reigenlilie

Anzahl der Beiträge : 2307
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 63
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  mona67 am Fr Jun 15, 2012 7:41 pm

genau, der schaut echt verschmitzt und seine Füße sind so richtig knubbelig.....im ganzen ein ansehnliches kerlchen
avatar
mona67

Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 50
Ort : Gera/Thüringen

http://www.baerensteinchen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Herz-Teddy-Bär am Fr Jun 15, 2012 9:36 pm

Hallo Brigitte, ich finde den Kleinen sehr schön. Mach' weiter so.
avatar
Herz-Teddy-Bär

Anzahl der Beiträge : 1959
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 71
Ort : Wiesbaden

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  whitelake am Sa Jun 16, 2012 9:31 am

Hallo Brigitte,

ich find den schon gut. Ist doch schon ein super Fortschritt wenn der aussieht wie ein Bär und dann auch noch süß und knuffelig. Tolle Idee mit dem Einfärben.
Also gib dem kleinen mal ein dicken Knutschi und sag ihm er ist gaaaaanz süß!!!


Bis bald Aileen

whitelake

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 10.11.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Felixbär am Do Jun 21, 2012 8:18 am

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. (ja der Garten)
Ich freue mich, dass euch der Kleine gefällt. Danke für euer Lob.
LG Brigitte
avatar
Felixbär

Anzahl der Beiträge : 3867
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 72
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Leseratte am Do Jun 21, 2012 3:50 pm

Ich kann den Harlekin begreifen,dass er sich vorstellen wollte - sieht er doch gut aus. . . und das aus dem ersten Schnitt.
Viel Erfolg für die nächsten Schnitte Laughing
Elfried

_________________
avatar
Leseratte

Anzahl der Beiträge : 2328
Anmeldedatum : 20.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Gast am Fr Jun 22, 2012 10:01 am

Ich finde der kleine ist gut gelungen und die Farben sind wunderschön geworden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Felixbär am So Jul 01, 2012 10:58 pm

ich freu mich über euer Lob.
LG Brigitte
avatar
Felixbär

Anzahl der Beiträge : 3867
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 72
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Gröibi-Baer am Mo Jul 02, 2012 10:46 am

Schön guten Tag,
ich finde Dein Teddy sieht für den ersten Schnitt doch sehr schön aus, mir gefällt dieser.
Man kann ja diesen Schnitt x-beliebig ab- oder verändern, so wie einem dies dann am besten gefällt.

Wünsche eine schöne Woche.

Lieben Gruss Jeannette
avatar
Gröibi-Baer

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 69
Ort : 4900 Langenthal/CH

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Gast am Mo Jul 02, 2012 2:08 pm

Für Deinen ersten Entwurf ist der Kleine schon ganz süss geworden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Felixbär am Mo Jul 09, 2012 10:27 am

Danke ihr Beiden. Ja, er ist als Grundschnitt gedacht. Jetzt habe ich ja ein Grundwissen von Birgit erhalten. Den Rest werde ich dann ausprobieren oder vielleicht mal wieder einen anderen Schnittentwicklungskurs machen
LG Brigitte
avatar
Felixbär

Anzahl der Beiträge : 3867
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 72
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Isabelle am Mo Jul 09, 2012 10:31 am

Der sieht ja knuffig aus, der Kleine, der gefällt mir. Ich würde ja auch mal gerne nach einem eigenen Schnitt nähen, aber ich habe noch hier soviel liegen, das muss erst fertig werden.

LG
Isabelle
avatar
Isabelle

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Haustadt

http://www.bells-bears.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein 1. selbstentworfener Schnitt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten